Neue Kurse

Im Sommer: Noch Unbekannt
Aquafit Meierwiese Wetzikon

Aquagym in Winkel

Für Senioren:esa.jpg
Nordic Walking Kloten / Aquafit Bülach pro_senectute.jpg


DAS SCHWIMMBAD VILLA RA IST DEFINITIV GESCHLOSSEN:
D.H. Keine Stunde mehr in Seegräben.

Über mich

IMG_01271.jpg

Hallo, darf ich mich kurz vorstellen?

Ich heisse Simona Covini
geboren am 12. Juli 1968 in Bellinzona.





Mein Werdegang

- 1988 Matura E in Bellinzona
- 1992 Sportstudium an der ETH/Zürich
- 2001 SPEEDO Aquafit Fitness Instruktor Ausbildung in Deutschland
- 2001 Aquafit-Ausbildung bei SASF 
- 2002 Aqua-Power-Instruktorin an der Aquademie für Wasserfitness
- 2011 Nordic-Walking C-Trainer bei VDNOWAS 
- 2011 Leiterin Erwachsenensport esa 

In meiner Jugend war ich begeisterte Basketballspielerin, diesem Sport blieb ich über 17 Jahre lang treu. Als ich dann zum zweiten mal Mutter wurde habe ich mich entschlossen mit diesem Sport aufzuhören. Danach erhielt ich diverse Möglichkeiten meine heutige Tätigkeit als Aquafit-Instruktorin auszuüben.
Seit 2001 biete ich nun schon Aquafit Kurse an. Es begeistert mich immer wieder mit neuen Kursteilnehmern und bereits seit Jahren treuen Kunden diesen Sport auszuüben und vor allem anzubieten.
Seit bald 7 Jahren bin ich zusätzlich im Nordic-Walking Bereich tätig, deshalb habe ich ebenfalls das Trainerdiplom in diesem Bereich abgeschlossen. Die Kombination zwischen Aquafit und Nordic Walking ist ein idealer Ausgleich zwischen Wassersport und koordiniertem Laufen in der freien Natur.

Diese Sportart erfüllt mich heute noch mit viel Freude und so habe ich über die Jahre hinweg immer wieder neue Kurse besucht um mich weiter zu entwickeln.