Über mich

Logo.jpg
IMG_01271.jpg

Hallo, darf ich mich kurz vorstellen?

Ich bin Simona Covini
geboren am 12. Juli 1968 in Bellinzona.



Mein Werdegang
- 2011 Leiterin Erwachsenensport esa
- 2011 Nordic-Walking C-Trainer bei VDNOWAS 
- 2002 Aqua-Power-Instruktorin an der Aquademie für Wasserfitness
- 2001 Aquafit-Ausbildung bei SASF 
- 2001 SPEEDO Aquafit Fitness Instruktor Ausbildung in Deutschland
- 1992 Sportstudium an der ETH/Zürich
- 1988 Matura E in Bellinzona

In meiner Jugend war ich begeisterte Basketballspielerin, diesem Sport blieb ich über 17 Jahre lang treu. Als ich dann zum zweiten mal Mutter wurde, ergriff ich die Chance mich als Instruktorin in Wasserfitness auszubilden. Seit 2001 biete ich Kurse in Aquafitness an. 
Es begeistert mich diese Sportart anzubieten und ich darf mich auch über langjährige Kundentreue freuen.

Seit über 11 Jahren instruiere ich auch Nordic-Walking, deshalb habe ich auch das Trainerdiplom in dieser Sportdisziplin erworben.
Die Kombination zwischen Aquafitness und Nordic Walking ist ein idealer Ausgleich zwischen Wassersport und koordiniertem Laufen in der freien Natur.


Diese Sportarten erfüllen mich mit viel Freude.
Mit Besuchen in gezielten Weiterbildungs-Kursen und im Gedankenaustausch mit anderen Fitness-Trainern halte ich meinen sportlichen Wissensstand stets aktuell.


Meine Kursdaten

Aquagym in Winkel:
Montag 12.00 h
Freitag 12.00 h


Aquafit in Winkel:
Mittwoch 12.00 h


Aquafit in Bülach für Senioren:
Donnerstag 09.00 h
Donnerstag 09.35 h